Verfasst von: Admin | 9. November 2010

Nokia C3 oder 9 Monate und 2 Arbeitgeber später

So, nach meinem letzten Handy-Erfahrungsbericht schreibe ich nun einen weiteren. Es hat zwar lange gedauert, aber die Langeweile meiner letzten Arbeitstage in meiner bald Ex-Firma zwingen mich dazu für die Nachwelt meine Meinung in diesem Blog zu verfassen, auch wenn die investierten Buchstaben wahrscheinlich niemand lesen wird :).

Nokia C3 bzw. Nokia C3-00:

Ein „+“ bedeutet PRO
Ein „-“ bedeutet Contra

  • + Vollwertige QWERTZ Tastatur mit angenehmen Druckpunkten – Für dicke Finger zwar schwieriger zu bedienen aber reine Gewöhnungssache
  • + WLAN Verbindungen möglich. Surfen an Hot-Spots oder mal Mails checken zuhause vom Sofa
  • – Kein UMTS. Bei diesem Preis ist das natürlich nicht drin, da muss man 70€ drauf legen für ein Handy der E-Serie
  • + Symbian S40 Betriebssystem: Läuft flott, lässt sich intuitiv und typisch Nokia gut bedienen. Bietet die neue sehr praktische „Startansicht“, d.h. man kann sich auf den Startschirm einige Applikationen wie Kontaktfavoriten, Kalender und weitere Funktionen legen um schnell drauf zuzugreifen
  • + SMS-Dialoge: Schon lange bei anderen Systemen Standard (Sony Ericsson) und in diesem Nokia auch dabei. SMS werden nicht nur als Ein- und ausgehende Nachrichten angzeigt, sondern zusätzlich auch als Dialog in dem chronologisch alle SMS abgebildet werden. Für mich einfach weltklasse, weil ich gerne mal vergesse was ich eigentlich geschrieben habe. Jetzt muss ich nicht erst die passende gesendet SMS raussuchen sondern habe zu jedem Kontakt eine Übersicht der ein- und ausgehenden SMS! Super
  • + E-Mail Client vorinstalliert: Sehr praktisch und schnell einzurichten
  • + Akkulaufzeit ist extrem gut! Einmal aufgeladen hat es die ersten 5 Tage durchgehalten obwohl ich wirklich sehr viel damit gemacht habe, d.h. WLAN Verbindung, SMS, Spiele etc.
  • + Verarbeitung ist absolut Nokia! Also einwandfrei, schick und hochwertig
  • – Lieferumfang: Schwach! Kein Datenkabel und spärlicher kleiner Karton. Das ist wohl dem Preis geschuldet. ABER…
    + 2 GB Speicherkarte ist inkl.! Immerhin
  • +- Ovi-Store konnte mich nicht überzeugen. Man ist leider sehr verwöhnt von IPhone Apps und Co. Deswegen von mir weder + noch –
  • – Kamera ist schwach. 2 MP, kein Blitz. Aber zum Knipsen ist das Handy auch nicht gedacht
  • + Preis: 130€ beim großen Bücherversender. Wirklich ein TOP Preis für dieses Gerät!

+++++++++
Fazit:

Wer ein Einsteiger-QWERTZ-Business Handy sucht, auf UMTS verzichten kann und kein Freund von Touchscreens ist, Nokia zu schätzen weiß und ein Handy unter 150€ sucht kann hier absolut zuschlagen! Ich bin zufrieden und kann das Handy empfehlen.


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien